Informationsveranstaltung zur Beantragung eines Christian Doppler Labors

10.10.2018

2018-10-10, 17:00-18:30

Christian Doppler Labors werden an Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen zur gezielten Förderung der Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft eingerichtet. Unter der Leitung von hoch qualifizierten WissenschafterInnen forscht dabei eine eigens eingerichtete Forschungseinheit im Rahmen eines CD-Labors in engem Kontakt zu den Unternehmenspartnern an Themen der innovativen, anwendungsorientieren Grundlagenforschung. CD-Labors sind themenoffen, werden für eine Laufzeit von max. 7 Jahren eingerichtet und jeweils zur Hälfte durch die Christian Doppler Gesellschaft sowie durch die/den teilnehmenden Firmenpartner gefördert.

Die Veranstaltung richtet sich an etablierte, hochrangige WissenschafterInnen der Universität Wien.