[AWARD] ÖMG Studienpreis

14.03.2021

Deadline: 2021-03-14

for excellent master- or PhD-thesis

Die Preisträger*innen sollen österreichische Mathematiker*innen sein, die in den letzten beiden Jahren vor der Ausschreibung eine Diplom- oder Masterarbeit (im folgenden als Masterarbeit bezeichnet) bzw. eine Dissertation eingereicht haben.

Voraussetzung für den Studienpreis für Masterarbeiten ist ein Abschluss eines Magister- oder Diplomstudiums an einer österreichischen Universität. Voraussetzung für den Studienpreis für Dissertationen ist entweder der Abschluss des Doktoratsstudiums an einer österreichischen Universität oder, im Falle eines Doktoratsstudiums an einer ausländischen Universität, das Vorliegen eines abgeschlossenen Magister- oder Diplomstudiums an einer österreichischen Universität. Die Nominierung muss durch eine*n zum Zeitpunkt der Nominierung in Österreich an einer Universität oder Forschungseinrichtung beschäftigte*n Mathematiker*in erfolgen.