Netzwerk-Treffen "Kommunikation" der DLE Öffentlichkeitsarbeit

15.11.2017

2017-11-15, 09:00-11:00

• Englisch-Service
    Die DLE Öffentlichkeitsarbeit kann Sie bei Ihrem englischen Auftritt vor allem mit folgenden vier Services unterstützen: Übersetzung bzw. Vermittlung von externen ÜbersetzerInnen, Lekorat, Style-Guide und Terminologie-Datenbank univie-Term. Letztere hat an die 4.000 sichtbare universitätsnahe Begriffe gespeichert und ist über das Intranet zugänglich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie damit gut arbeiten können.
  • Barrierefrei gestalten
    Wie können Sie mehr Barrierefreiheit in Ihre Arbeit einfließen lassen? Hierzu hält Tim Brunöhler vom Team Barrierefrei einen kurzen Vortrag. Wir zeigen Ihnen einen Leitfaden zum barrierefreien Gestalten von Word- und Powerpoint-Dateien und informieren Sie darüber, wie Sie zu einer Gebärdendolmetscherin/einem Gebärdendolmetscher für Ihre Veranstaltung kommen.
  • Social Media
    Immer mehr Organisationseinheiten der Universität Wien bespielen eigene Social Media-Kanäle. Welche Empfehlungen es dabei zu beachten gilt bzw. wie wir Sie von der Öffentlichkeitsarbeit dabei unterstützen können, dazu liefert unser Social Media Team einen Überblick.

Zeit: Mittwoch, 15. November 2017, 9 bis 11 Uhr
Ort: Kleiner Hörsaal Tiefparterre, Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien

Anmeldung bitte unter: public@univie.ac.at