[CALL] ASEA-UNINET

05.12.2016

Deadline: 2016-12-05, 12:00

for incoming and outgoing researchers

Im Rahmen von ASEA-UNINET werden Auslandsaufenthalte von WissenschafterInnen und Pre-Docs finanziert. Das Netzwerk bietet die Möglichkeit länderübergreifende Projekte und Programme zu implementieren. Mit Fördermitteln aus ASEA-UNINET können Kurzzeitbesuche zur Anbahnung einer Kooperation, Ausbildung und Training in einem spezifischen Arbeitsbereich, Abhaltung von Blocklehrveranstaltungen als eine Art Kurzzeit-Gast-Professur, die Durchführung gemeinsamer Projekte mit einer der Partneruniversitäten in Südostasien oder Training Courses, Workshops und Exkursionen finanziert werden.

Antragsberechtigt sind habilitierte ProfessorInnen und Ass.-ProfessorInnen

Was wird gefördert?

• Forschungsaufenthalte von GastforscherInnen und DoktorandInnen aus Südostasien
  • Forschungsaufenthalte in Südoastasien für österreichischen WissenschafterInnen mit einem aufrechten Dienstverhältnis zur Universität Wien. Es wird davon ausgegangen, dass asiatische Partneruniversitäten die Aufenthaltskosten mindestens für eine Woche refundieren.
  • Pro Organisationseinheit werden maximal zwei Projekte gefördert.

Auswahlkriterien:

• Pro Projekt (Incoming und Outgoing) können maximal 3 Personen gefördert werden
  • Pro Incoming-Projekt: ein Senior Scientist und zwei Junior Scientists
  • Pro Outgoing-Projekt: drei Graduates (Ausnahme: medizinische Famulaturen)

Anträge müssen wie folgt zweifach eingebracht werden: